Über HSI - Abwassertechnik

1973 in Siegen geboren verheiratet, 3 Kinder Studium an der UNI GH Siegen, Abschluss 1997 als Dipl Ing. (FH) Bauingenieurwesen, Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft.

Seit dem tätig in Ingenieurbüros, Baufirmen und Kanalsanierungsfirmen.
Ab Dezember 2010 wechsel in die Selbständigkeit mit der Gründung von HSI Abwassertechnik.

Seit meinem Studium beschäftige ich mich mit dem Thema Kanalsanierung. Durch meine Anstellung in Ingenieurbüros, Baufirmen und Kanalsanierungsunternehmen konnte ich die Entwicklung der Kanalsanierung von ihren ersten "Gehversuchen" bis heute verfolgen.

Durch verschiedene Fortbildungsmaßnahmen, unter anderem zum "Zertifizieren Kanalsanierungsberater" im Jahr 2008 / 2009 und zum Sachkundigen für Grundstücksentwässerung nach § 61a LWG NRW konnte ich meine Kenntnisse ständig erweitern.

Aufgrund des stetig steigenden Arbeitsaufkommens, insbesondere im Bereich der Sanierungen und TV-Untersuchungen, sind wir ab Mai 2014 als Team tätig.

Mein Bruder, Michael Sniegon (von Anfang an bereits nebenberuflich für mich tätig), hat seinen Beruf als Elektroingenieur aufgegeben und ist jetzt Vollzeit bei HSI-Abwassertechnik angestellt.