Über HSI

Die Firma HSI-Abwassertechnik wurde im Jahr 2010 zuerst als beratendes Ingenieurbüro für Abwassertechnik gegründet. Nachdem die Pflicht zur Dichtheitsprüfung von privaten Abwasserleitungen wieder weitgehend zurückgenommen wurde, reduzierte sich der Bedarf an Fachberatungen zum Thema Dichtheitsprüfung und Kanalsanierung deutlich. Gleichzeitig häufen sich dagegen die Zahl der Schäden an älteren Grundleitungen, die oftmals noch aus Steinzeugrohren bestehen.

Rohrverstopfungen durch Brüche, Muffenversätze und Wurzeleinwüchse bereiten vielen Hausbesitzern Probleme. Das gleiche gilt für ältere Fallstränge im Gebäude, die oft noch aus Gussrohren bestehen. Starke Korrosion und Fettablagerungen führen häufig zu Rohrverstopfungen und Undichtigkeiten. 

Neben den Bereichen KanalreinigungKanal-TV-Untersuchung und Dichtheitsprüfung hat sich die Firma HSI-Abwassertechnik daher immer mehr die ganzheitliche Sanierung Abwassersystemen zur Hauptaufgabe gemacht. Dabei beschränken wir und überwiegend auf private und industrielle Abwassernetze, sowie auf die Sanierung von Grundleitungen und Anschlusskanälen von kommunalen Gebäuden.